Sample-Audio Dokumente - bitte klicken Sie das gewünschte Sample an

Albert Fortell - der Autor

 

Albert Fortell hat, wenn es die Zeit zuließ, immer wieder Ideen für Serien und Filme verfasst. Einige Male im Auftrag ~von Produktionsfirmen (so SUNSET mit dem Drehbuch "Familiengeheimnisse" ("Mein Mann, meinLeben und du") - wurde unter einem anderem Titel mit seiner Frau Barbara Wussow und Erol Sander als 90 Minuten TV Film verfilmDrehbuchSpruch-grafikt. Fortell spielte ebenfalls mit.

Weiters verfasste er ein Drehbuch mit dem Titel "Scheidung mit Hindernissen" - eine Geschichte über Prominente, die zum Spielball der Medien werden. Zuletzt schrieb er für GRAF FILM das Treatment zu einer TV Serie ("Stadt in den Bergen"). Zusammen mit Regisseur Peter Sämann verfasste er u.a. auch das Drehbuch "Tiramisu" - eine Zeitgeist Reise ehemaliger 68iger.

Unter anderem hat er auch ein Theaterstück mit dem Titel "Kurzschluss" geschrieben. Es wurde in der Komödie im Bayerischen Hof und auf Tournee etwa 200 mal aufgeführt. Das Stück wird bei Ahn&Simrock in Hamburg verlegt. Sollten Sie Interesse haben, können Sie es aber auch hier herunterladen. Die Aufführungsrechte liegen bei Ahn&Simrock in Hamburg.

Fortell arbeitet auch immer wieder einmal als Sprecher - Synchron, wie auch Werbe Jingles (im Wiener Tonstudio Holly befindet sich ein Sprecher Demoband). Weiters hat er Dokumentarfilme besprochen und auch eine 3D Dokumentation für das Imax Kino als Sprecher begleitet.

Derzeit (Stand Mai 2016) hat er mit dem Konzipieren seines zweiten Tehaterstücks begonnen - eine Komödie zum Thema "moderne Familiengestaltung" ......

kurzschluss-verband-buehnenverlage-grafik
kurschluss-programcover

Sample aus einem der Leseprogramme (im Wiener Dialekt)

"Wiener und ander Typen"

master1-af-grafik-sitzend

Sample - Werbesprechen

(Aufnahme Tonstudio Holly Wien)

Sample - Hörspiel

(kurze Ausschnitte aus einer Aufnahme des WDR Köln)

Sample - English

Ausschnitte Interview Blue Danube Radio